Über mich

In Imkes Glücksgarten bin ich, Imke Presting, diejenige, die das Glück hat, hier wohnen zu dürfen.

Aufgewachsen bin ich auf einem Bio-Bauernhof und durfte natürlich ganz viel draußen sein. Später gehörten dann familiäre Arbeitseinsätze auf dem Acker und im Stall zu meinem jugendlichen Alltag.

Nach so viel Natur musste ich als junge Erwachsene erstmal dringend Stadtluft atmen und auch etwas komplett anderes lernen und studieren.

Seit fast 10 Jahren wohne ich mit meiner Familie nun wieder auf dem Land und verbringe meine glücklichste Zeit in unserem großzügigen, naturnah gestalteten Garten, bin also wieder zurück zu meinen Wurzeln gegangen.

In den letzten Jahren habe ich viel Zeit mit dem Selbststudium der Wild- und Heilkräuter verbracht. Eine Kräuterkundigenausbildung  an einer Oldenburger Kräuterschule professionalisierte meine Wissbegier.

Zwar weiß ich bestimmt am Ende meines Lebens immer noch nicht ALLES über ALLE Kräuter, aber ich spüre deutlich, dass es an der Zeit ist, meinen Teil dazu beizutragen,  dieses Wissen weiterzugegeben.

Ich lade dich herzlich ein, in meinem Glücksgarten ein paar entschleunigte Stunden zu verbringen und dich von den Kräutern in eine zauberhafte Welt mitnehmen  zu lassen.