Sommerkräuter für Küche und Gesundheit

Datum/Zeit
Date(s) - 30/07/2021
15:30 - 18:30

Veranstaltungsort
Imkes Glücksgarten

Kategorien


Im Sommer haben wir im Glücksgarten eine Vielzahl von Kräutern, die wir für Küche und Gesundheit nutzen können. Welcher gesundheitliche Nutzen liegt in Basilikum, Rosmarin und Salbei? Welche Heilkräfte haben Johanniskraut und Beifuß und wie können wir diese für uns nutzen? Um die Erkenntnisse sofort praktisch umzusetzen, werden wir ein Kräutersalz, ein Kräuteressig, und ein Heilöl (wenn das Wetter dies zulässt!)  herstellen. Hierfür bitte drei kleine Glasgefäße in den Glücksgarten mitbringen, um die selbst hergestellten Produkte mit nach hause nehmen zu können.

Datum: 30.07.2021      15.30 – 18.30 Uhr       Preis: 49,50 Euro

Freue dich auf eine entschleunigte Zeit in einem schönen Ambiente! Hier kannst du dich ganz auf die Kräuter einlassen und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern.

Buchung des Seminars bitte per  E-Mail   imke@imkes-gluecksgarten.de. Falls du ein starpac-Kunde sein solltest, lasse mich dies bitte in der Anmeldung kurz wissen.

Hinweis zum Hygienekonzept für die Seminare in Imkes Glücksgarten

Wir werden überwiegend draußen arbeiten (auch bei schlechtem Wetter, dann mit Überdachung)! Bitte kommt mit einem negativen Covid-19-Testergebnis zum Seminar, welches nicht älter als 24 Stunden ist.  Zur erforderlichen Dokumentation kann zum einen die Luca-App genutzt werden oder natürlich aber auch das Ausfüllen von einer Teilnehmendenliste auf Papier.