Frauenkräuter im Frühsommer

Datum/Zeit
Date(s) - 03/06/2022
16:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Imkes Glücksgarten

Kategorien


Insbesondere für uns Frauen halten die Kräuterbeete jetzt im Frühsommer eine Vielzahl von heilkräftigen Pflanzen bereit. Seit Urzeiten wissen die Menschen, wie hilfreich  Gänsefingerkraut, Melisse, Salbei, Gundermann, Rose und Frauenmantel im weiblichen Lebenszyklus sein können. An diesem Nachmittag wollen wir die Pflanzen sicher bestimmen lernen und die Wirkweise und mögliche Einsatzgebiete kennenlernen. Im gemütlichen Seminarhaus wollen wir zwei Alkoholauszüge selbst ansetzen. Hierfür bitte zwei kleine, saubere Schraubgläser mitbringen.

Termin:        03.06.22     16.30-19.30 Uhr

Preis: 44,50 Euro

Bewusst habe ich mich für die Seminare mit maximal 7 Personen entschieden. So kann ich mich während des Kurses auf jede_n Einzelne_n einlassen.

Freue dich auf eine entschleunigte Zeit in einem schönen Ambiente! Hier kannst du dich ganz auf die Kräuter einlassen und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern.

Dieses Seminar findet in Koopreration mit der Volkshochschule Wilhelmshaven statt. Anmeldung bitte direkt dort https://www.vhs-whv.de/kurssuche/kurs/Frauenkraeuter-im-Fruehsommer/2213206