Kräuterweine und -liköre selbst gemacht

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/06/2020
11:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Imkes Glücksgarten

Kategorien


Kräuterweine waren in früheren Zeiten eine übliche Art der Veredelung von Weinen. Aber auch Rezepte für heilkräftige Weine wurden insbesondere durch die Äbtissin Hildegard von Bingen verbreitet. Auch der Ansatz von Likören kann sowohl heilkräftige als auch genüssliche Aspekte haben. An diesem Nachmittag wollen wir uns je einen Kräuterwein auf Weiß- und Rotweinbasis herstellen sowie einen Liköransatz ausprobieren.  Die Kräuter und Früchte dazu ernten wir gemeinsam im Kräutergarten.

Bringe bitte drei kleine Glasflaschen für die selbst erzeugten Leckereien mit, damit du deine ersten Produktionen auch sicher mit nach hause nehmen kannst.

Termin: 27.06.20             11.00-14.00 Uhr

Preis: 49,50 Euro

Bewusst habe ich mich für die Seminare mit maximal 7 Personen entschieden. So kann ich mich während des Kurses auf jede_n Einzelne_n einlassen.

Freue dich auf eine entschleunigte Zeit in einem schönen Ambiente! Hier kannst du dich ganz auf die Kräuter einlassen und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern.

Buchung des Seminars bitte per E-Mail . Falls du ein starpac-Kunde sein solltest, lasse mich dies bitte in der Anmeldung kurz wissen.