Kräutertee aus dem heimischen Garten – in Kooperation mit der VHS WHV

Datum/Zeit
Date(s) - 02/09/2022
15:30 - 17:30

Veranstaltungsort
Imkes Glücksgarten

Kategorien


Die „Tasse Tee“ hat in unserer Kultur vielfältige Bedeutungen. Mal klönen wir mit einem netten Menschen bei einer Tasse Tee, mal nehmen wir uns unsere kleine Auszeit mit unserem Lieblingstee. Eine Vielzahl von Kräutertee-Mischungen werden uns im Handel angeboten. Jetzt zum Ende des Sommers ist es ideal, in unserem heimischen Garten die Lieblingsteepflanzen für den Winter zu ernten.

In diesem Seminar wollen wir die richtige Ernte und Konservierung der Pflanzen besprechen und Anregungen für die Zusammenstellung von eigenen Teemischungen sammeln. Vielleicht ist die eigene Teemischung ja auch schon eine erste Idee für ein Weihnachtsgeschenk!

Termin: 02.09.2022                15.30 – 17.30 Uhr

Preis: 39,50 Euro p. P.

Bewusst habe ich mich für die Seminare mit maximal 7 Personen entschieden. So kann ich mich während des Kurses auf jede_n Einzelne_n einlassen.

Freue dich auf eine entschleunigte Zeit in einem schönen Ambiente. Hier im Glücksgarten kannst du dich ganz auf die Kräuter einlassen und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Volkshochschule Wilhelmshaven statt. Anmeldungen bitte direkt dort!