In der Tradition früherer Kräuterbräuche

Datum/Zeit
Date(s) - 08/09/2021
16:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Imkes Glücksgarten

Kategorien


Ab Mitte August bis Mitte September wurden traditionell von den Frauen Kräuter in größeren Mengen geerntet. Diese Zeit wurde auch „Frauen-Dreißiger“ genannt. In diesem Kurs möchte ich  auf die Kräuterbräuche früherer Kräuterkundiger eingehen. Es wird um die Historie der „Hexen“ gehen, um Magie und Zauberei , wir werden einige Kräuter verräuchern und uns einige ungewöhnliche Kräuter ansehen.

Termin: 08.09.21             16.30-19.30 Uhr

Preis: 45,50 Euro

Freue dich auf eine entschleunigte Zeit in einem schönen Ambiente! Hier kannst du dich ganz auf die Kräuter einlassen und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern.

Buchung des Seminars bitte per  E-Mail   imke@imkes-gluecksgarten.de. Falls du ein starpac-Kunde sein solltest, lasse mich dies bitte in der Anmeldung kurz wissen.

Hinweis zum Hygienekonzept für die Seminare in Imkes Glücksgarten

Wir werden überwiegend draußen arbeiten (auch bei schlechtem Wetter, dann mit Überdachung)! Bitte kommt mit einem negativen Covid-19-Testergebnis zum Seminar, welches nicht älter als 24 Stunden ist.  Zur erforderlichen Dokumentation kann zum einen die Luca-App genutzt werden oder natürlich aber auch das Ausfüllen von einer Teilnehmendenliste auf Papier.